Fragen &
Hinweise

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne! Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Themen übersichtlich für Sie zusammengestellt – von der Bestellung bis zum Versand.

Bestellung

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Um Ihre Bestellung zu ändern, bitten wir Sie, Ihre ursprüngliche Bestellung zu stornieren. Senden Sie dazu eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Ihrer Bestellnummer an concierge@holzrichter-berlin.com. Innerhalb von 1 bis 2 Werktagen erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag mit der gleichen Zahlungsart zurück, mit der Sie die Bestellung getätigt haben. Ihren neuen Wunschartikel können Sie währenddessen wie gewohnt über unseren Webshop bestellen. Mehr erfahren (>>)

Lieferung & Versand

Wo finde ich die Lieferzeit eines Artikels?

Den Liefertermin Ihres Wunschartikels finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite unter Lieferung & Versand. Mehr erfahren (>>)

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Spätestens einen Tag, nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre Bestellung. Zur Sendungsverfolgung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Lieferstatus Ihrer Bestellung. Haben Sie einen Artikel vorbestellt, erfolgt die Lieferung, sobald der Artikel wieder auf Lager ist. Mehr erfahren (>>)

Ausverkaufte Artikel

Wo erfahre ich, wann ein Artikel wieder auf Lager ist?

Sollte ein Artikel ausverkauft sein, weisen wir Sie in unserem Webshop darauf hin. Artikel, die sich bereits in der Fertigung befinden, können Sie über unseren Webshop vorbestellen. Weitere Benachrichtigungen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie über unseren Newsletter. Mehr erfahren (>>)

Kann ich einen Artikel vorbestellen?

Artikel, die sich bereits in der Fertigung befinden, können Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite vorbestellen. Den voraussichtlichen Liefertermin erfahren Sie ebenfalls dort unter Lieferung & Versand. Mehr erfahren (>>)

Austausch

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, wenden Sie sich per E-Mail an concierge@holzrichter-berlin.com. Geben Sie dabei bitte Ihre Bestellnummer an. Mehr erfahren (>>)

Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel innerhalb Deutschlands zurück?

Verstauen Sie den Artikel im mitgelieferten Baumwollbeutel und legen Sie ihn in einen stabilen Karton. Bitte vermerken Sie den Grund für die Retoure auf dem Lieferschein oder der Rechnung und legen Sie das Dokument Ihrer Rücksendung bei. Frankieren Sie das Paket kostenfrei mit dem Rücksendeetikett. Mehr erfahren (>>)

Wie sende ich einen Artikel aus Benelux zurück?

Legen Sie den Artikel zurück in den mitgelieferten Baumwollbeutel und wählen Sie für den Rückversand einen stabilen Karton. Bitte vermerken Sie den Grund für die Retoure auf dem Lieferschein oder der Rechnung und legen Sie das Dokument Ihrer Rücksendung bei. Das Rücksendeetikett für Retouren aus Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg finden Sie hier: Mehr erfahren (>>)

Wie sende ich einen Artikel ohne Rücksendeetikett aus dem Ausland zurück?

Für Retouren aus dem Ausland (ausgenommen Belgien, Niederlande, Luxemburg) können wir leider kein kostenfreies Rücksendeetikett bereitstellen. Beachten Sie deshalb bitte die anfallenden Transportkosten sowie etwaige Zollgebühren und frankieren Sie das Paket entsprechend. Kosten, die durch nicht ausreichend frankierte Rücksendungen anfallen, können Ihnen in Rechnung gestellt werden. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an: HOLZRICHTER Berlin c/o Streiff & Helmold GmbH, Carl-Giesecke Straße 2, 38112 Braunschweig, Deutschland.

Wann erhalte ich die Erstattung?

Sie erhalten eine E-Mail von uns, sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben. Anschließend erstatten wir Ihnen innerhalb von 3 bis 5 Werktagen den entsprechenden Betrag zurück. Mehr erfahren (>>)

Reklamation

Wo und wie kann ich meinen HOLZRICHTER reklamieren?

Für den Fall, dass Sie einen Artikel reklamieren möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an concierge@holzrichter-berlin.com. Senden Sie uns Fotos des beschädigten Artikels an diese Adresse. Geben Sie dabei bitte die Bestellnummer an, damit wir Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten und eine Lösung für Ihr Anliegen finden können. Mehr erfahren (>>)

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