Note: Natural leather varies in colour, making any illustration a mere snapshot of an individual piece.

Weekender No 8-6 (L)

Camel / Beige

169,00 €

includes 26,98 € (19.0% VAT)

Free EU Shipping for orders over 100€
31 Day Returns

A casual take on our classic. Our Weekender No 8 in canvas look is a handy travel bag and more. It also offers enough room for all your extended leisure time activities and is perfect as a high-end gym bag, for example. Clothes and accessories for three to four nights can easily find space in it. Padded full-grain leather shoulder strap fits any body shape perfectly and makes any excursion a carefree adventure. Reinforced leather base with metal feet keeps the bag standing firm. One absolutely new feature in the collection: This handcrafted travel bag is supplied without any noticeable manufacturer logos. The only indication is discreet embossing on the leather address tag. An homage to the unique products made in days gone by.

DETAILS

  • Interior color in basalt gray
  • Sturdy inner lining made from 100% cotton
  • Including a removable and adjustable shoulder strap with leather pad
  • Easily within reach: 2 open interior compartments and 1 closed interior compartment with zipper for valuables
  • Massive metal YKK two-way zipper
  • Further locking possible by extra padlock (not within the scope of delivery)
  • Reinforced bottom with metal base to guarantee stability as well as moisture and dirt resistance

QUALITY

Gentle processes ensure a long life, a sensual woody fragrance and a magnificent colour profile. Our Premium leather is tanned with natural plant extracts (vegetable) and is created without the use of harmful chemicals, as has been done for centuries. Learn more. (>>)

Leather Patina

LEATHER CARE

HOLZRICHTER Leather develops a distinctive patina, the most honest quality feature of an excellent leather bag. To ensure this we do not use synthetic covers (finishes). The right care products provide real protection against moisture and dirt. Learn more. (>>)

CANVAS CARE

Ultra-robust cotton canvas is not completely water repellent despite its wax coating. Therefore, make sure to impregnate this product regularly with a colorless impregnation spray for ideal protection against moisture and dirt.

MISSION

Designed according to the leather icons of the Jet Age era (1940-1970). Handmade with the comfort and class you would expect from a bag maker. The HOLZRICHTER collection follows a classic line for the production of timeless, modern accessories. Learn more. (>>)

Liquid error: Unknown operator in

Article details

Category / Type Travel bag
Code HR-HOL-8-6_c_o
Collection HOLZRICHTER Berlin Selected Canvas
Dimensions 27cm (H) x 55cm (W) x 25cm (D)
Length 85cm (Min) - 150cm (Max)
Type of leather Cowhide, vegetable tanned
Lining 100% Cotton, basalt grey
Tags

Delivery & shipping

DHL Parcel International Delivery until: 22.10.2021 17:00 Uhr 0,00 €
DHL Parcel GER Delivery until: 21.10.2021 17:00 Uhr 0,00 €
DPD Express GER (until 10 a.m.) Delivery until: 20.10.2021 10:00 Uhr 18,00 €
DPD Express GER (until 6 p.m.) Delivery until: 20.10.2021 18:00 Uhr 9,00 €

Please choose the corresponding shipping type in the cart later.
Please create a shipping page...

Recommendations

holzrichter_keyvisual.jpg

Hinweis: Aufgrund der Farbvielfalt von Naturleder sind Abbildungen nur die Momentaufnahme eines Einzelstückes

Weekender No 8-6 (L)

Camel/ Beige

Ausverkauft

inkl. 25,39 € (19.0% MwSt.)

Zur Zeit nicht verfügbar.
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
31 Tage Widerrufsrecht

Die legere Interpretation unseres Klassikers. Der Weekender No 8 im Canvaslook überzeugt nicht nur als komfortable Reisetasche, sondern bietet auch genug Stauraum für alle ausgiebigen Freizeitaktivitäten, z. B. als hochwertige Sporttasche. Ein gepolsterter Schultergurt aus Vollleder passt sich jeder Körperform perfekt an und macht jeden Ausflug zu einem unbeschwerten Abenteuer. Für einen festen Stand sorgt ein verstärkter Lederboden mit Metallfüßen. Ein absolutes Novum in der Kollektion: Diese handgefertigte Reisetasche wird ohne auffällige Hersteller-Logos ausgeliefert. Lediglich den ledernen Adressanhänger ziert eine dezente Prägung. Eine Hommage an die Einzelanfertigung früherer Jahre.

DETAILS

  • Interieur-Farbe in basaltgrau
  • Beständiger Innenstoff aus 100% Baumwolle
  • Praktischer Schultergurt mit Lederpolster (abnehmbar & verstellbar)
  • Schnell erreichbar: 2 offene Innenfächer und 1 geschlossenes Innenfach mit Zipper für Wertsachen
  • Massiver Zwei-Wege-Reißverschluss von YKK
  • Sicher verschließbar mit einem Vorhängeschloss (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Verstärkter Boden mit Metallfüßen für einen festen Stand gegen Nässe und Schmutz

QUALITÄT

Schonende Prozesse sorgen für eine lange Lebensdauer, einen sinnlich holzigen Duft und ein prächtiges Farbprofil. Unser Premium Leder wird mit natürlichen Extrakten pflanzlich (vegetabil) gegerbt und entsteht wie seit Jahrhunderten ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien. Mehr erfahren. (>>)

Leder Patina

Lederpflege

HOLZRICHTER Leder entwickelt eine charakterstarke Patina, das ehrlichste Qualitätsmerkmal einer hervorragenden Ledertasche. Wir verzichten dafür auf synthetische Abdeckungen (Finish). Die richtigen Pflegeprodukte sorgen für einen echten Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz. Mehr erfahren. (>>)

Canvaspflege

Ultrarobustes Baumwoll-Canvas ist trotz Wachsauftrag nicht vollständig wasserabweisend. Imprägnieren Sie diesen Artikel daher regelmäßig mit einem farblosen Imprägnierspray für einen idealen Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz.

Mission

Entworfen nach dem Vorbild der ledernen Ikonen der Jet Age -Ära (1940-1970). Handgefertigt mit dem Komfort und der Klasse, wie man sie von einem Täschner erwarten würde. Die HOLZRICHTER Kollektion folgt einem klassischen Leitfaden, für die Fertigung zeitlos moderner Accessoires. Mehr erfahren. (>>)

Liquid error: Unknown operator in

Artikeldaten

Kategorie / Typ Travel bag
Artikelnummer HR-HOL-8-6_c_o
Kollektion HOLZRICHTER Berlin selected Canvas
Größe 27cm (H) x 55cm (B) x 25cm (T)
Lederart Rindleder, vegetabil gegerbt
Innenstoff 100% Baumwolle, schwarz-weiß
Extras Schultergurt
Schlagworte

Lieferung & Versand

DHL Paket Versand Lieferung bis: 06.06.2020 17:00 Uhr 0,00 €
DHL Paket Welt Lieferung bis: 08.06.2020 17:00 Uhr 0,00 €
DPD Express Versand Lieferung bis: 05.06.2020 18:00 Uhr 9,00 €
DPD Express Versand 10 Uhr Lieferung bis: 05.06.2020 10:00 Uhr 18,00 €

Die Auswahl der Versandart nehmen Sie später im Warenkorb vor.
Allgemeine Informationen zum Versand ...

Dazu empfohlen

Kulturtasche No 3-1 (L) Camel/ Beige

Gewaschenes Canvas vereint mit camel-braunem Leder setzt aufregende Akzente in jeder legeren und gleichzeitig hochwertigen Reisegarderobe. Durch den praktischen Henkel dieses ursprünglich als Necessaire bezeichneten Weltenbummlers eignet sich dieser Kulturbeutel...

49,00 €

Geldbörse No 1-4 Camel

Der lederne Klassiker in der Innentasche. Die große Geldbörse für Herren sorgt für einen optimalen Blick über die Finanzen und hält mit einer Vielzahl von Fächern alle Karten, Kassenbons, Dokumente...

49,00 €

HOLZRICHTER Lederfett 30 ml Weißblechdose

Effektiv, umweltfreundlich und mit Stolz hergestellt in Deutschland. Unser farbloses Lederfett liefert die ideale Pflege für stark beanspruchte Reiseaccessoires. Das Pflegemittel ist wasserabweisend, rückfettend und hält HOLZRICHTER Leder weich und...

9,90 €

holzrichter_keyvisual.jpg